Justamente

22. Aug. bis 11. Sept. 2022


Justamente – Ein Fest der temporären Produktionstätten im Braunschweiger Stadtraum.

Der einRaum5-7 nimmt an dem mehrtägigen Kunstfest für Braunschweiger Kunst vom 22. August bis 11. September teil, das der Allgemeine Konsumverein gemeinsam mit dem BBK Braunschweig, der Stadt Braunschweig, dem Institut für Kultur und Wissenschaft und der Braunschweigischen Stiftung veranstaltet.

Der einRaum5-7 wird für zwei Abende das temporäre Atelier für Hae Kim, der 2020 als Meisterschüler sein Studium der Freien Kunst an der HBK abgeschlossen hat.

Hae Kim

über seine Arbeit: Die Bücher, die ich aus meinem Interesse auswähle, werden nach dem Lesen komplett abgeschliffen, bis der Inhalt nicht wieder erkannt werden kann.
Nebenbei drucke ich ein Tageswort aus meinem Tagebuch mit Stempel und Farbe, die ich beide aus dem gesammelten Staub von den abgeschliffenen Büchern herstelle. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Staub mische ich mit der Grundfarbe.
Dadurch wird die Schrift langsam dunkler und deutlicher. Zudem fülle ich den übrigen Staub am Ende des Jahres in einem duchsichtigen Kasten.
Der gesamte Prozess beweist den Sinn meines Lebens und die Suche danach wiederholt sich jeden Tag. Für immer.

einRaum5-7 =
Temporäres Atelier PLUS Artshop

Am Sonntag, den 11. Sept., wird es neben dem Künstlergespräch „Dialog“ einen Artshop geben, dessen Erlöse teilweise der Refugium Flüchtlingshilfe gespendet werden.

Hae Kim auf Instagram

Öffnungszeiten – einRaum5-7

Bitte beachten Sie, dass sich unsere Zeiten von den Zeiten anderer Ausstellungsorte unterscheiden!

Vortrag „Monolog

Freitag, 9. Sept. von 19.00 – 21.00 Uhr

Künstlergespräch „Dialog“ und Artshop

Sonntag, 11. Sept. von 11.00 – 17.00 Uhr

Hygienehinweis

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Toilette aus Hygienegründen NICHT genutzt werden kann.

Eröffnung – Justamente

Am 9. September 2022 um 18 Uhr am Allgemeinen Konsumverein (Hinter Liebfrauen 2, BS) mit Führungen und Konzerten.

Öffnungszeiten – Justamente

Freitag 9. September 2022 18:00–22:00 Uhr
Samstag 10. September 2022 15:00–21:00 Uhr
Sonntag 11. September 2022 11:00–17 :00 Uhr