Das ewige Nörgeln der Gehwegplatten

1. bis 22. Okt. 2022

Vernissage:
Freitag, 30. Sept. um 20.00 Uhr


Mit den hier ausgestellten Bildern verhält es sich in etwa wie mit einer begehbaren Besteckschublade – vom Phänotyp her identisch mit einem Schrank – voller Ameisen und einer Gummitülle (geformt wie zwei obszön lüsterne Lippen) die von der Deckenplatte hängt, aus der Gratiskaffee fließt.

Wer Ameisen verträgt und vor allem Kaffee mag, der wird sicher eine Weile bleiben,
die Tür von innen hinter sich schließen und erst zum Klein- oder Großmachen wieder durch die knarzende Pressspantür hinaus ins Tageslicht treten. Manch andere hingegen würden sich wohl weigern, auch nur im Entferntesten einer alten Dame beim Verrücken des skizzierten Möbels zur Hand zu gehen, und wenn es die eigene Mutter wäre.

Was sie alle eint, ist jedoch, dass sich wohl niemand die Mühe machen würde, diesen hypothetischen Schrank auf seine allgemeine Gültigkeit hin zu untersuchen, ihn zu interpretieren oder sich für die erste Urlaubswoche im Herbst vorzunehmen, ihn einmal ordentlich auszumisten, mal alle Böden herauszutrennen, um auch diese mal richtig zu reinigen – womöglich reinigen zu lassen.

Das würde niemand machen, das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Am Freitag, den 30. September 2022 um 20.00 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich zur Vernissage der Ausstellung ein.

 

Öffnungszeiten

Die Ausstellung ist bis zum 22. Oktober mittwochs von 16–20 Uhr, donnerstags von 17–20 Uhr, freitags von 16–20 Uhr sowie samstags von 12–16 Uhr geöffnet.

 

Hygienehinweis

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Toilette weiterhin NICHT genutzt werden kann.

 

Gefördert durch: