Fassade

28. Nov. bis 11. Dez. 2021

Wir haben geschlossen!


Für das Plus im kulturellen Leben 🙁

machen wir den Laden dicht, aber die Vorhänge nicht!

Wäre letzte Woche noch ein Lockdown in Betracht gezogen worden, hätten wir die Ausstellung gleich ins nächste Jahr geschoben.
Für 2G waren wir gewappnet, aber das Plus hinterm 2G bedeutet zu viel Aufwand für zu kurze Zeit. Daher haben wir uns für eine Schaufenster-Ausstellung entschieden.

Aber auch am Fenster gilt:

Achtet bitte auf ausreichenden Abstand zueinander, auf das Tragen einer medizinischen Maske … und auf saubere „Pfoten“! Wir wollen nicht dauernd die Scheibe putzen! 😉

Die Ausstellung ist bis zum 11. Dezember jeweils donnerstags, freitags und samstags von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr VON AUSSEN zu betrachten.

Reiko Yamaguchi spielt mit Gradlinigkeit, Gradlinigkeit des Sehens – Gradlinigkeit des dreidimensionalen Raums – wie ein Synonym steht es für ihre Technik. Sei es das offensichtliche Eingreifen auf klare einheitliche weiße Flächen mit einer minimalistischen Rauminstallation oder die Spaltung von scheinbar glatten Sichtweisen auf die Realität. Sie lässt Besucher partizipieren und begreift ebenso den Raum als ungreifbare Form.

Elisabeth Lacher

Gefördert durch: