Alles Kleber

Vernissage:
Freitag, 24. Juni ab 20:00 Uhr


Gernot Baars wurde 1975 in Hamburg geboren, graduierte in Mainz zum Diplom-Designer, er lebt und arbeitet heute in Braunschweig.

Baars Gemälde entstehen aus Kunststofftüten, die er mit Hilfe von lösungsmittelhaltigen Klebstoffen auf verschiedene Trägermaterialien überträgt. Der zusätzliche Einsatz von Aceton erhöht die Farbintensität.
Seine filigranen Skulpturen entwickeln sich durch das Aufbauen, Abtragen und Formen von Heißkleber. Dabei ist der Zufall ein Multiplikator, der der Reproduzierbarkeit des Kunstwerkes ein jähes Ende bereitet.

Die Ausstellung ist bis zum 24. Juli 2011 dienstags bis freitags von 17-20 Uhr, samstags und sonntags von 14-19 Uhr geöffnet.

Am Freitag den 24. Juni um 20 Uhr laden wir Euch und Eure Freunde herzlich ein, die Eröffnung mit uns gemeinsam zu feiern.
Ab ca. 22 Uhr tanzen wir dann alle gemeinsam im benachbarten
Cafe Riptide zu den »lösungsmittelhaltigen« Hits von DJ Atze Ton.